Zodiac – Blues Rock made in Germany live in der Rockfabrik | N-Metal

News

Published on September 12th, 2014 | by Crow

0

Zodiac – Blues Rock made in Germany live in der Rockfabrik

Zodiac_NürnbergSie sind wohl die beste und derzeit meistgefeierte Bluesrock-Band Deutschlands. Nachdem ZODIAC ganz Europa und sogar die USA (an der Seite von Monster Magnet) erobert haben, kehrt die Münsteraner Ausnahme-Live-Band im September zurückauf heimische Bühnen.

Am 24.September machen die Westfalen Halt im Frankenland und beehren die Rockfabrik Nürnberg.

Wer die Bands Misery Speaks und Long Distance Calling kennt, weiß, dass sie außer dem Herkunftsland relativ wenig gemein haben. Da würde Melo-Death auf experimentellen und progressiven Rock treffen. Zodiac entstand aus Mitgliedern der beiden Bands. Der ehemalige Misery Speaks-Gitarrist Stefan Gall und der auch bei Long Distance Calling als Drummer aktive Janosch Rathmer wollen nach der Auflösung der Melo-Death-Kombo auch weiterhin zusammen Musik machen. Das Ergebnis ist Zodiac, komplettiert von Sänger Nick van Delft und Bassist Robert Kahr.

Grooviger Rock mit packenden Riffs, schweren Drums und markanten Vocals sind das Endprodukt des Quartetts. Auch Anleihen des Blues im Stile von Led Zeppelin oder Thin Lizzy lassen sich in der Mixtur wiederfinden. Mit A Bit of Devil feiern sie ihr Debütalbum, das auf äußerst positive Resonanzen stößt. Der Nachfolger A Hiding Place schlägt in die gleiche Kerbe und führt das fort, was 2012 begonnen wurde. Aufgrund von Problemen mit den Arbeitsvisa muss eine USA-Tour mit Monster Magnet abgesagt werden, Zodiac lassen sich trotzdem nicht unterkriegen und touren nun erst einmal quer durch Deutschland.

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für die Blues Rock Show am 24.September in der Rockfabrik Nürnberg! Erhältlich an allen bekannten VVK-Stellen und auf www.eventim.de.

Tags: ,


About the Author

Ich habe Metal gleich zweimal zum Beruf gemacht. Nicht nur als Feinwerkmechanikermeister, sondern auch als Geschäftsführer von N-Metal. Der Metal ist für mich mehr als nur Musik. Es ist Leidenschaft und ein guter Ausgleich zu meinem eigentlichen Beruf.



Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑