Heidenfest 2012 | N-Metal

Vorberichte

Published on Oktober 7th, 2012 | by Crow

0

Heidenfest 2012

Der Herbst bricht an und das Heidenfest begibt sich wieder auf Tour. In der Version Anno 2012 geben sich wieder viel Metalstars das Mikro in die Hand.

Am 02.11.12 machen diese dann halt in der MusicHall Geiselwind. Um ca. 16:00 Uhr öffnen sich schließlich die Pforten, wo die italienischen KRAMPUS gleich jedem Besucher voll einheizen werden. Die Jungs und das Mädel sind seit kurzem mit ihrem neuen Album ‚Survival of the Fittest‘ unterwegs. Im Anschluss geben sich die Trunkenbolde von TROLLFEST die Ehre und feiern ihre Bierlaune so richtig ab. Die Norweger haben ebenfalls ein neues Album mit dem Titel ‚Brumlebassen‘ am Start. Danach bringen die Lokalhelden von VARG die Bühne zum Beben. Die Coburger Jungs sind mit ihrem Album ‚Guten Tag‘ vor ein paar Tagen in die Amazon-Vorverkaufscharts eingezogen und in einigen Läden scheint das Album schon völlig vergriffen zu sein.

Krampus

Die nächsten 2 Bands kann man nicht an jedem Tourpunkt sehen. Die Rede ist von den üblichen Extended Show. Zu denen gehört auch Geiselwind und somit auch die Bands EISREGEN und FINNTROLL.

Die Gruppe EISREGEN ist zur Zeit mit ihrem Album ‚Rostrot‘ auf Tour und geben viele Konzerte mit Titeln aus ihren eigentlich indizierten Alben. Die Jungs von FINNTROLL halten sich hingegen bedeckt was ein neues Album angeht und arbeiten anscheinend in der Stille weiter an dem neuen Projekt.

Korpiklaani

Ein weiterer finnischer Exportschlager ist die Band KORPIKLAANI. Die Waldmenschen sind durch Trinklieder „Beer, Beer“ oder „Vodka“ erst so richtig in die Köpfe der Menschen eingedrungen. Aber auch andere Klänge der Naturverbundenheit haben die Finnen echt einzigartig werden lassen. Das aktuelle Werk ‚Manala‘ präsentiert sich äußert vielseitig und zeigt somit beide Seiten der Musiker.

Der große Headliner des Abends sind WINTERSUN. Lange hat man geglaubt, dass das 2te Album nie erscheinen würde. Doch seit knapp einem Jahr lichten sich die Schatten um Gitarrist und Liedsänger Jari Mäenpää. Das neue Album ‚Time I‘, das pünktlich zum Tourstart am 19.10.12 erscheint, verspricht vieles. Nach mehr als nun 8 Jahren Entwicklung scheint es nun endlich vollbracht zu sein. Aber nicht nur das, ein Folgealbum mit dem Titel ‚Time II‘ soll ein Jahr später erscheinen. Das Interesse ist nun mehr als geweckt und wir können uns nur noch von der CD und den Liveshows überraschen lassen.

Tags: , , , , , , ,


About the Author

Ich habe Metal gleich zweimal zum Beruf gemacht. Nicht nur als Feinwerkmechanikermeister, sondern auch als Geschäftsführer von N-Metal. Der Metal ist für mich mehr als nur Musik. Es ist Leidenschaft und ein guter Ausgleich zu meinem eigentlichen Beruf.



Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑