Das neue Album der Noise Rocker von THESE MONSTERS erschien am 07.06.13 und auch wir von N-Metal wollen unseren Senf dazu abgeben. Die Scheibe mit dem Titel ‚Heroic Dose‘ verspricht viel hält leider jedoch wenig. Es sind zwar satte 10 Titel auf die Scheibe gepresst, doch leider heben sich die kaum voneinander ab. Insgesamt kommt man hier auch nur auf 29 Minuten Spielzeit. Das Gescreame von Frontmann Sam Pryor weiß hier leider auch nicht zu überzeugen. Auch hier stellen sich kaum Veränderungen zwischen den Songs ein.

Ein paar Sachen muss man den Engländern aber zu gute heißen. Mit ‚Heroic Dose‘ bleiben sie klangstabil und das ist das was die alteingesessenen Fans wollen. Neuerungen werden hier nur schwer angenommen und so ist diese CD für Fans des Noise Rock zu empfehlen. Für jeden anderen könnte aber ein Einblick in diese Scheibe eine neue Welt öffnen.